1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


die Zeit mit den Welpen ist wie im Flug vergangen, es ist ruhig geworden, auf
der Galgenheide... unsere Zwerge erwartet nun ein aufregendes und spannendes
Jagdhunde - Leben in ihren neuen Familien...


Wir planen, CLEO in der kommenden Läufigkeit, die wir im September erwarten, mit einem adäquat leistungsstarken Rüden zu verpaaren.    
Nach langer Suche und reiflicher Überlegung haben wir uns für LACOS vom Petermoor entschieden.
LACOS ist ein wesensfester, leistungsstarker, kapitaler Rüde. Er wird seit dem ersten Feld voll bejagt und hat mittlerweile etliche erfolgreiche Nachsuchen absolviert.  Den Härtenachweis hat er an einem Fuchs erbracht.
Er ist einerseits temperamentvoll, verfügt jedoch über ein ausgeglichenes ruhiges Wesen, das ihn dazu befähigte
das Leistungszeichen des Weimaraner Klubs (SchwN) zu erlangen sowie die 20 Stunden Verbandsschweißprüfung zu bestehen.
Sein Benehmen gegenüber anderen Hunden ist neutral und sicher. Zu Menschen verhält er sich ausnahmslos freundlich und aufgeschlossen.   Insider würden LACOS als “Weimaraner vom alten Schlag”  bezeichnen.  Er ist großrahmig, sehr muskulös mit kräftiger Brust und breitem Kopf. Das Haar ist sehr dicht und derb, rehgrau ohne Abzeichen.
Wenn alles so läuft, wie wir es uns vorstellen, wenn CLEO den von uns ausgesuchten Rüden akzeptiert und LACOS Gefallen an ihr findet, wäre dies eine tolle Sache und wir würden uns auf einen Wurf im Dezember einstellen.
Besonders erwähnenswert erscheint uns, daß der Inzuchtkoeffizient dieser Paarung bei Null liegt.


Lacos (FILEminimizer)

LACOS vom Petermoor        DGStB   59533
    438 / 07,  gew. 08. 04. 2007
    sg / v = SG; 65cm; rgr; WF 1 / WG 1; A1;  
    VJP 73Pkt. (Spurarbeit und Suche 11 Punkte) sil;
    HZP 182Pkt. (Suche 11 Pkt.);   Btr.; HN;
    VGP 342Pkt. / I. Preis ÜF Bringselverweiser
     VSwP III/; (SchwN)
    Paarungen: 6    Nachkommen: 48 (Stand Dez.  2012)

Cleo (FILEminimizer)

   CLEO vom Hainich       DGStB   61694
     295 / 08,  gew. 15. 02. 2008      
     sg / v = SG; 60cm; rgr; WF 1 / WG 1; A2; VJP   71Pkt.
     (Führigkeit 11);  HZP 183Pkt. (Nase 11) / 2. Platz;
      BPO NW §6(1)+(5); Lautjagernachweis (\); Btr.; HN;
      VGP 320Pkt. / I. Preis ÜF; Suchensieger; stöbern laut;
      (ohne Benehmen vor eräugtem Haarwild
); VSwP III/
      SchwN, 800m Langschleppe (in 2017)
     “Weimaraner Gütesiegel” 5 Sterne für den Jagd-
      gebrauch / ganztägiger Wesenstest in der Schweiz
      mit Aussagekraft über die psychische Belastungs-
      fähigkeit.     Hundetag Hegering Marl, 2009 1. Platz


Dieses Forto enstand an Cleo`s 21. Läufigkeitstag... Wir mußten lange warten, bis es endlich soweit war, bis sie  eindeutig stand... Wir hatten sie dem Rüden das erste Mal am 17. Tag der Läufigkeit vorgestellt. Offensichtlich gefiel Cleo dem Rüden, das Interesse an ihr hielt sich jedoch in Grenzen, 2012-10-3 (FILEminimizer)so daß wir ab diesem Zeitpunkt täglich unser Glück versuchten, bis es am Samstag endlich so weit war.
Es kam zu dem von uns heiß ersehnten Deckakt, der auch sehr harmonisch, ohne Streß vollzogen wurde.   Unsere Ungeduld hatte sich nicht auf die Hunde übertragen... Sie nahmen sich die Zeit bis zum 21. Tag der Läufigkeit, sie ließen sich nicht drängen. Sie wissen es einfach besser, als wir Menschen...
Die Zeit bis dahin blieb nicht ungenutzt, hatten wir nun die Chance, den Rüden über einen längeren Zeitraum kennen zu lernen... Wir sind von Lacos begeistert und überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Lacos ist ein wesensstarker Rüde mit stark  ausgeprägter Freundlichkleit den Menschen und anderen Hunden gegenüber. Seine Lässigkeit sowie Sicherheit, mit der der auftrat hat uns  beeindruckt.
Und nun müssen wir alle, Züchter wie auch die Welpeninteressenten warten...

HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtTagebuchH - WurfG - WurfF - WurfE - Wurf/  D - Wurf/  C - WurfB - WurfA - WurfRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/