1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


Hier sind sie also, unsere Zwerge von der Galgenheide,
unser D - Wurf, 8 Rüden und 4 Hündinnen

Für die Hündinnen sind folgende Namen gewählt: Dana, Debbie, Diana und Dunja
und für die Rüden: Dachs, Daico, Daron, Dexter, Dingo, Don und Drago


Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. So sitzen wir gerade zusammen und stellen fest, daß die Welpen heute bereits eine Woche alt sind. So vieles ist in dieser Zeit passiert.
Am zweiten Tag ist der Rüde, bei dem Cleo das Wölfen so schwer gefallen ist, eingegangen. Irgend etwas schien mit ihm nicht in Ordnung. Er war zum einen nicht so vital wie die Anderen und seine Fellfarbe erschien uns “merkwürdig” (wie hielten ihn schon für einen Langhaar).  Sonntag morgen lag er dann völlig ausgemergelt, man konnte jedes seiner Rippchen erkennen, dürre und teilnahmslos in der Wurfkiste... Als wir dies bemerkten, war jedoch alles schon zu  spät und es dauerte keine 1/4 Std. bis er verendet war.  So traurig uns das auch gemacht hat, wenn ein Welpe die ersten zwei Tage nicht überlebt, muß er eindeutig sehr krank gewesen sein. Solch einen Fall regelt die Natur, was wir zu akzeptieren haben, wollen wir doch gesunde, starke und leistungsfähige Weimaraner züchten.
Wenn die verbliebenden 11 Welpen sich weiterhin so toll entwickeln (Cleo macht einen super Job), der stärkste Rüde brachte heute 865 Gramm auf die Waage, sind wir sehr zufrieden. Die Zwerge sind mittlerweile kupiert, es verheilt alles sehr gut.
Die Stimmung unter den erwachsenen Hunden ist mittlerweile auch recht entspannt... In den ersten Tagen waren wir bestrebt, Alexa und Indira auf Abstand zur Wurfkiste zu halten. Dies ist nicht mehr nötig. Die Beiden können sich wieder frei im Haus bewegen. Wenn sie der Wurfkiste zu nahe kommen, werden sie von Cleo eindeutig unmißverständlich darauf aufmerksam gemacht. Dies geschieht lediglich durch ein Knurren. Der einzuhaltende Abstand tendiert jedoch mittlerweile gegen Null. Alexa und Indira liegen mittlerweile regelmäßig direkt vor der Kiste.
Am 10. Tag haben zwei Welpen die 1 kg Marke überschitten und vier Weitere haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt.
Cleo hat mittlerweile für einen Gewichtszuwachs in Höhe von 4.685 Gramm gesorgt.
Die Gesichter der Welpen gewinnen an Kontur. Die Augen und Wimpern  sind  jetzt deutlich zu erkennen, jedoch noch fest verschlossen.
Die  Kleinen versuchen zu laufen, können sich jedoch noch nicht richtig  aufrichten  und auf allen Vieren halten. Das ist alles recht wackelig...
Am 12. Tag war eine Freundin da und die Zwerge hatten ihre erste ernst zunehmende Fotosession
(Lichtmalerei / Silke Golke)...Silke hat sehr schöne Fotos gemacht...
Am 13. Tag hat ein Rüde als erster die Augen geöffnet, ein  wunderbarer  Moment  für uns ...
Die Zwerge sind nun in der Lage eine  halbe Runde  durch die Wurfkiste zu wackeln, ehe sie umfallen. Ja, und  der Cleo geht es nach wie vor sehr gut, sie macht ihre Sache  hervorragend, die  Kleinen wachsen und gedeihen, und wir,  wir sind nur  die Randfiguren die  sich bemühen, optimale Rahmenbedingungen zu  schaffen...


nach oben

HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtG - WurfF - WurfE - WurfD - WurfC - WurfB - WurfA - WurfTagebuchRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/