1-DSC01621 (hp)


bitte aktualisieren Sie
die jeweilige Seite die
Sie aufrufen und leeren Sie ggf. den Cache des Browsers, damit Sie immer eine aktuelle Ansicht haben.


 APRIL 2008    Guten Abend, mein Name ist Lara…   

Meine Chefin hat mich gebeten, Euch darüber auf dem Laufenden zu halten, was hier so passiert auf der Galgenheide.

01-Lara-crop (FILEminimizer)-cropNa ja, heute habe ich feststellen müssen, daß mein Einfluß in diesem Haushalt trotz meines stolzen Alters von 11 Jahren, gegen Null tendiert. Meine Chefs waren heute den ganzen Tag unterwegs und als sie wieder nach Hause kamen, hielten sie mir so einen kleinen grauen Hintern zum beschnuppern hin. Stolz, mit den Worten, das ist Cleo, unser neuer Zwerg.
WAS SOLLTE DAS DENN???  Ich hatte mich doch gerade daran gewöhnt, schön alleine
mit meinen Chefs in aller Ruhe meine Rente zu genießen… und dann das! Ein Zwerg von 8 Wochen, aus Thüringen, mit Dialekt. Ein Zwerg, der gar nichts kann, außer Fangen, Rempeln, Kneifen und Haufen machen (wo er nicht soll). Warum hat mich denn keiner vorher gefragt?   
Bis später! 


JUNI 2008    Guten Abend, mein Name ist Lara…   

… es hat 02-1 (FILEminimizer)-cropsich alles eingespielt, mit diesem frechen Zwerg…Ich bin doch Zuchthündin, hat mein Chef ganz nebensächlich gesagt.. un02-2-crop (FILEminimizer)-cropd nach diesem dezenten Hinweis habe ich also mein gewohntes Programm abgespult und habe Cleo erst einmal gezeigt, wie das hier auf der Galgenheide alles so läuft, und was alles von ihr erwartet wird, was sie darf und was nicht. Nachdem ich erkannt hatte, wie schwer der Cleo die Trennung von Ihrer Familie fiel und sie nicht einmal wusste, daß Hund nicht auf den Teppich pinkeln soll und meine Chefin, nachdem Sie Cleo bei so etwas erwischte, ihr gewohntes Programm abspult, hat mir das Hündchen doch etwas leid getan und so habe ich begonnen, mit ihr `rumzutoben, zu schmusen und zu spielen. Und das mit meinen alten Knochen! Na ja, alte Weimaraner - Dame kennt keinen Schmerz.     Bis später! 


 

AUGUST 2008    Guten Abend, mein Name ist Lara…3-crop (FILEminimizer)

Mein Gott, meine Chefin nimmt das alles ganz schön ernst mit der Hundeausbildung.
Geht in `nen WELPENKURS mit der Cleo.  So was hat`s bei mir aber nicht gegeben. Na ja,… Meine Chefin, die hat da so eine Freundin, die auch Weimaraner züchtet, aber die mit den langen Haaren (zum Kestenbusch). Und diese Freundin, Ursula D. ist mit ihr der Meinung, daß Hunde sehr viel Zeit freilaufend miteinander verbringen sollten und man mit der jagdlichen Prägung und Ausbildung nicht früh genug beginnen kann. Und nun haben die Beiden einen „FUZZIKURS“ ins Leben gerufen. Ihr werdet mir nicht glauben, wer diesen Kurs leitet… MEIN CHEF!! Na ja, lass sie mal machen. Solche Fuzzikurse hat es zu meiner Zeit nicht gegeben. Da gab es einen Schlag in den Nacken, wenn das Apportieren nicht klappte und das hat auch funktioniert…   Bis später! 


 OKTOBER 2008    Guten Abend, mein Name ist Lara…

4-lara-crop (FILEminimizer)Heute muß ich mal ein öffentliches Zugeständnis machen. FUZZIKURS IST TOLL!!! Wenn meine Chefs mit Cleo losziehen –und das passiert öfter, als 1 x in der Woche-4-2-crop (FILEminimizer) habe ich meine Ruhe! Dann ist die kleine Pocke unterwegs und kann Andere nerven. Mir geht es nämlich gar nicht gut. Die Gelenke schmerzen. Wenn mein Chef ruft, ich höre ihn einfach nicht mehr so gut und wenn ich dann zu ihm laufen will, ist das schon manchmal etwas wackelig –unter uns- ich kann ihn auch gar nicht mehr so gut erkennen, da meine Linsen so trübe sind…. Diese kleine Cleo, die macht sich ja wirklich ganz gut. Kaum zu glauben, aber die apportiert schon fröhlich ein Karnickel im Garten. Als sie heute vom Fuzzikurs kam, stank sie aber fürchterlich nach Fuchs und Iltis… Bah, Geh mir doch weg damit!            Bis später! 


DEZEMBER 2008    Guten Abend, mein Name ist Lara… 05-crop (FILEminimizer)-crop

Ich habe letztens mit meiner Chefin an einer Jagd teilgenommen und kam mir doch ein bisschen deplaziert vor unter diesem Jungvolk… Vor Testosteron strotzende junge Rüden, mit der Rute wackelnde Hündinnen und ich Oma mittendrin. Ich konnte jedoch gut mithalten, es dauerte nur alles etwas länger, als bei den jungen Hüpfern. Am Wasser habe ich allen gezeigt, was Erfahrung ist… Fast die gesamte Jagdkorona war schon weiter gezogen, aber meine Chefin wartete noch zusammen mit einer Freundin in aller Ruhe auf mich am Teichufer. Ich schwamm und schwamm, hörte nichts und sah nicht viel -es kam auch kein Pfiff oder „Hier“- also schwamm ich weiter und weiter, bis ich sie hatte; DIE ENTE! Ich habe sie dann zu meiner Chefin gebracht, die mir fast etwas gerührt vorkam.  Was taten mir die Knochen weh, als wir zu Hause waren. Ich habe fast drei Tage gebraucht, um wieder halbwegs vernünftig laufen  zu können, aber GELOHNT HAT ES SICH DOCH!!      Bis später!
(das war Lara`s letzte Treibjagd)                                                                                                                                          nach oben


 FEBRUAR 2009    Hi, ich bin`s, die Cleo…

Lara hat mich gebeten, mal zu übernehmen, sie fühlt sich nicht so fit.
Tja, was ist so passiert? `Ne Menge!
Ich war jetzt schon läufig. Was ein Quatsch, das hat doch nichts mit Laufen zu tun! Jedenfalls nicht für mich.
Seitdem ich Läufig bin, darf ich kaum noch frei laufen!!! Ich würde den ganzen Zinnober Leinenzeit nennen.
Ich fand allerdings ganz nett, daß sich die Rüden so für mich interessierten, ganz anders als sonst.

6-crop (FILEminimizer)Ja, ich bin jetzt schon 1 Jahr und laufe im April die VJP, sagt meine Chefin,
-was immer das bedeuten soll…
Ich habe den Eindruck, das ist meiner Chefin sehr wichtig. Die jagt mich jetzt immer über die Felder, und wenn ich im Schweinsgalopp dann zusammenzucke, stoppe, mich einwerfe, vorwärts, rückwärts suche…  wissen will, wo dieser Wahnsinnsduft herkommt, wenn ich dann auch noch stehen bleibe -irgend etwas hemmt mich immer, gleich zu packen-, mich anschleiche und `nen langen Hals mache, dann redet die Chefin den ganzen Abend von nichts Anderem als „dieser tollen Suche und den Vorstehmanieren und dieser feinen Nase“…
Ich mag sie ja ganz gerne, daher komme ich dann auch öfter mal gucken ob sie noch hinterherkommt bei meiner Suche.  Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das, was mir so einen Spaß macht, wohl die Jugendsuche…
Na ja, meine Chefin glücklich zu machen ist dann gar nicht schwer. Dann mache ich das mal bei der VJP.

p. s. Lara ist `ne Nette, wir kommen  klar miteinander. Ich glaube allerdings, daß sie manchmal sehr genervt von mir ist.
Ich werde dem Chef mal sagen, daß er für uns `nen 2. Zwinger bauen soll, dann hat  die Lara mehr Ruhe.   Und Tüss! 


07-crop (FILEminimizer)

MÄRZ 2009    Hi, ich bin`s, die Cleo… 

Mittlerweile hat dieser Fuzzikurs wieder angefangen. Habe ich Euch schon davon erzählt? Also wir, d. h. 3 WK, 4 WL, 1 KlM und 1 DK treffen uns mind. 1 x die Woche und üben Jagdhund. Ich weiß zwar nicht immer, was das soll, aber es macht einen Heidenspaß. Ich gehe auch so gerne dahin, weil der Carlos zum Kestenbusch so ein Netter ist…

     Und Tüss! 


JUNI 2009    Hi, ich bin`s, die Cleo…   

08-crop (FILEminimizer)-cropUFF!!!  VJP hatten wir! Da hat mich meine Chefin doch tatsächlich bei einem Klub angemeldet, wo nur so braunschim-
melige drahthaarige Kollegen unterwegs waren. Alle mit so einer Bürste am Fang.
Die haben vielleicht geguckt, als wir um die Ecke kamen.  „…wir wollen nur mal ein bisschen Werbung für die Weimaraner machen…“ höre ich meine Chefin sagen.
HABEN WIR!

Ich fand, das war ein toller Tag. Ich durfte z. B. Hasenspuren machen, so weit ich wollte –und ich kann ganz schön weit-. Ich schaute bei der Suche wie immer nach meiner Chefin -die ist halt nicht so schnell wie ich-, was die Drahthaarleute total beeindruckte, und ich konnte suchen und suchen… Ich fand alles klasse und wir sind sehr zufrieden mit 71 Punkten nach Hause gefahren. Und Tüss!


OKTOBER 2009    Hi, ich bin`s, die Cleo…   

Meine Chefin ist “oben auf”, strahlt. Nach bestandener HZP und Brauchbarkeit stehen jetzt die Jagden an,  die ersten Ein-
ladungen liegen auf dem Tisch. Doch vorab noch zu meiner 2009-10-02 HZP beim Weimaraner Klub in Greven. Hundeprüfung heißt immer: Früh aufstehen; eigentlich mitten in der Nacht. Mir macht das gar nichts aus. Wer aber meine Chefin kennt, weiß, wie lange sie dafür braucht, um auf Touren zu kommen. Es war allerdings besser, daß der Chef den Wagen fuhr, so konnte sie dann noch etwas schlafen und als die Prüfung begann, waren wir beide wach und fit. Ich möchte mich kurz fassen, ich hatte viel Spaß. Wirklich, ich liebe es: Nase, Suche, Vorstehen.... Meine Chefin war zwar etwas nervös -ich merke das sofort, ich habe eine Antenne dafür-, aber wir beide sind als Team fast unschlagbar. Wir haben die HZP mit 183 Punkten (Nasengebrauch 11P) bestanden. Für meine Chefin war es anstrengend, die war ganz schön fertig, für mich jedoch war es ein herrlicher Tag.                 Und Tüss!                                                                                                                                                                        nach oben



DEZEMBER 2009    Hi, ich bin`s, die Cleo…   
  (FILEminimizer) 2010-01
Mit den Jagden, das war alles super. Wir hatten sogar eine Jagd, bei der  der gesamte FUZZIKURS zusammen war, denn wir sind jetzt alle brauchbare Jagdhunde.  Bei einer dieser Jagden habe ich -wie meine Chefin sagt- den Lautjagernachweis gemacht. Was daran Besonders sein soll, verstehe ich nicht, aber sie sagt, ich müsse auch nicht alles verstehen...

Letztens komme ich in`s Haus, und da steht da so ein Baum. Im Wohnzimmer?!? Ein bunter, leuchtender Baum im Haus, obwohl unser Garten voller Bäume ist... Na ja, das habe ich auch nicht verstanden...

Das ist jetzt aber im Moment gar nicht so wichtig, denn.. ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll....

Lara ist weg!!! 2009-Dez(FILEminimizer)-crop
In der letzten Zeit war sie ja eigentlich schon gar nicht mehr so richtig bei uns, hat mir immer  im Weg gelegen und wenn ich mal spielen wollte, oder nur Kontakt zu ihr gesucht habe, ist sie gleich grantig geworden... Meine Chefin sah in der letzten Zeit auch immer traurig aus, wenn sie, nachdem sie mit Lara eine Runde gemacht hatte, wieder nach Hause kam. Runde kann man das eigentlich gar nicht nennen. Einmal den Weg rauf und runter, keine 100 Meter... Dann zu Weihnachten, hat Lara wohl “in ihrer eigenen Pfütze gelegen”... Ich habe gehört, wie der Chef das erzählt hat, daß das dann der Zeitpunkt war an dem die Tierärztin gerufen wurde...
Ich habe die gar nicht gesehen, und jetzt, jetzt  ist Lara nicht mehr da!! Ich habe sie im Garten gesucht, den ganzen Tag... Langsam gewinne ich den Eindruck, daß sie nicht mehr kommen wird, irgend etwas muß passiert sein, da meine Chefin und der Chef so traurig sind.... Und Tüss!

HalloMenschenHundeZuchtNachzuchtG - WurfF - WurfE - WurfD - WurfC - WurfB - WurfA - WurfTagebuchRasseKontaktGästebuchLinksImpressumDatenschutz/